Dr. Jürgens, HNO Praxis Aachen

Dr. med. Detlef Jürgens

Dr. med. Detlef Jürgens , Jahrgang 1964, absolvierte sein Medizinstudium an der RWTH Aachen. Nach dem Staatsexamen 1993 begann er die Facharztausbildung im Klinikum der RWTH Aachen in der Abteilung Hals,- Nasen- und Ohrenheilkunde, plastische Kopf- und Halschirurgie bei Prof. Dr. G. Schlöndorf. 1998 Facharzt für HNO- Heilkunde. Von 1998 bis 2001 arbeitete er als Assistenzarzt an HNO-Kliniken in Gerolzhofen (Bayern), Duisburg und Düsseldorf.

Die Promotion erfolgte in der Anästhesie mit einer Dissertation zum Thema „Computergestützte psychometrische Erfassung des Leistungsverlaufes nach Vollnarkosen“. 2001 wird Dr. Jürgens in Düsseldorf im Evangelischen Krankenhaus bei Prof. Dr. A. Kurzeja zum Oberarzt ernannt. Tätigkeitsschwerpunkte sind die operative Versorgung inclusive Tumorchirurgie, die Leitung der interdisziplinären Tumorkonferenz und Spezialsprechstunden. 2004 absolvierte Dr. Jürgens ein Fernstudium im Fach Betriebswirtschaft im Krankenhaus (Uni Erlangen/Nürnberg). Im gleichen Jahr erhielt er die Anerkennung für die Zusatzbezeichnung plastische Operationen. 2006 folgte die Anerkennung der Zusatzbezeichnung Allergologie.

Am 1. April 2007 übernahm Dr. Detlef Jürgens die Praxis von Prof. Dr. med. Peter Strauss und ist seitdem Partner in der Gemeinschaftspraxis.

Dr. Jürgens ist verheiratet und hat zwei Kinder.



Sitemap | Kontakt | Impressum

 

 

Logo